pexels-michael-rocha-946688.jpg

UPDATE AUS NYC

Aktualisiert: 17. Mai

In den letzten paar Wochen war es wieder sehr stressig und abwechslungsreich. Dennoch hab ich das Gefühl, dass sich gar nichts verändert und ich ständig auf eine Veränderung warte. Mittlerweile ist es schon beinahe ein ganzes Monat in meinem neuen Job und schön langsam gewöhne ich mich an die neue Routine, obwohl es nun statt den geplanten 3-4 Stunden pro Tag, oftmals 10-11 Stunden pro Tag sind, was für mich aber nicht wirklich schlimm ist.


GREENCARD APPLICATION

Im Moment tut sich hier leider gar nichts, da wir nach wie vor auf ein bestimmtes Steuer Dokument warten. Ich habe mir alles so viel einfacher vorgestellt und dachte, dass ich schon alles beisammen hatte und nichts im Weg stehen würde. Ohne dieses Dokument kann der Prozess nicht weitergeführt werden und würden wir ohne dieses Dokument fortfahren, würden wir höchstwahrscheinlich abgelehnt werden und müssten nochmal ganz am Anfang beginnen und das will ich nicht riskieren.


Wir haben bereits letztes Jahr angefangen und uns über die Greencard erkundigt. Anfangs wollten wir uns einen Immigration Lawyer holen, der uns dabei helfen sollte, alles auszufüllen und vorzubereiten, aber als wir den Preis (8.000,00 $) erfahren haben, war uns klar, dass wir uns dagegen entscheiden.


Glücklicherweise fand ich dann aber eine Agentur, die dir auch beim Antrag hilft, dir Tipps gibt, was du verbessern kannst und dich darauf aufmerksam macht, wenn etwas nicht den Vorschriften entspricht und wir haben wesentlich weniger (990,00 $) dafür bezahlt.


Obwohl wir jetzt alles vollständig ausgefüllt haben und auch schon das benötigte "Medical Exam" haben, alle Urkunden und Nachweise in English übersetzt haben, heißt es jetzt wieder warten. Warten auf das hoffentlich letzte benötigte Dokument. Es ist alles sehr nervenauftreibend, da von dieser Application wirklich alles abhängig ist. An dieser Application hängt mein Reisevisum, meine Arbeitsberechtigung, meine Social Security Number, die für fast alles hier benötigt wird und vor allem mein Aufenthalt hier in den USA. Die momentane Wartedauer, um die Greencard dann endgültig in der Hand zu halten sind bis zu 14 Monaten (das beinhaltet aber nicht die ganzen 8 Monate, die wir bereits warten mussten, um überhaupt alle Dokumente und Anträge zu haben.)


Ich werde aber zu diesem Ablauf noch mal einen genaueren Post machen, falls irgendjemand auch mal in der selben Situation wie ich ist und für all die anderen, die es interessant finden, wie so etwas abläuft.


MODEL KARRIERE

Im letzten Post habe ich von einen meiner Träume bzw. Pläne für meine Zukunft erzählt und darauf bin ich im Moment sehr fokussiert. Obwohl New York dafür bekannt ist, dass es so viele Model Agenturen und generell ganz viele Runaways und Fashion Shows gibt, ist es nicht so einfach, die passende Agentur für sich selbst zu finden bzw. überhaupt den ersten Versuch zu wagen, da jeder Angst hat, eine Absage zu bekommen.


Ich habe bereits mehrere Agenturen kontaktiert und auch schon Einladungen für Fotoshootings bekommen, unter anderem auch eine Einladung zu einer Online Audition mit einem der Direktor. Mir ist jetzt schon bewusst, dass ich auch hier wieder aus meiner Comfort Zone raus muss und dass es mit Sicherheit sehr unangenehm sein wird, das erste mal vor der Kamera zu posen (und nicht blöd dabei auszusehen) & sich einfach darauf einzulassen und auch Kritik einzustecken, um aus dieser dann auch zu lernen und beim nächsten Mal besser zu sein.


Ich halte euch auf jeden Fall am Laufenden, sobald ich an meinem Portfolio arbeite und mehr von den Model Agenturen zu erzählen habe. Falls jemand unter euch selbst Model ist und mir Ratschläge geben kann, wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann, dann wäre ich sehr dankbar dafür. Der Anfang von etwas Neuem ist immer am schwierigsten.


CITY LIFE

Jeden Tag wird mir bewusster, dass das Leben in der City so teuer ist. Es ist nicht zu vergleichen, als ich noch mit meiner Gastfamilie in Florida gewohnt habe bzw. noch in Österreich mit meiner Familie, wo ich gar nichts zu zahlen hatte. Auch in Kalifornien habe ich davon nicht so viel bemerkt, aber jetzt wo wir hier in einem WG Zimmer wohnen, ist alles einfach unvorstellbar teuer und um sich all das zu kaufen, was man eben so zum Leben braucht, muss man wirklich hart dafür arbeiten.


Oftmals ist es auch schon vorgekommen, dass die Subway ausfällt, weil es leider immer wieder Menschen gibt, die sich vor die Gleise werfen, das passiert vor allem hier in dieser Gegend ziemlich oft (was ich zumindest mitbekommen habe.) Dadurch entstehen dann stundenlange Verspätungen und ein riesiges Chaos, wenn die Subway nicht wie geplant fährt, da sehr viele Menschen auf diese angewiesen sind.


FEEDBACK EINES FOLLOWERS

Vor ein paar Tagen hat mich eine Nachricht auf Instagram erreicht. Ich war echt so dankbar und hab mich gefreut, als ich gelesen habe, dass es um meinen Blog geht und sie meinte, dass sie so gerne meinen Blog lest und sich schon wieder freut, wenn ich etwas neues poste. Nachrichten wie diese, zeigen mir warum ich das ganze mache und geben mir immer wieder neue Motivation, um mehr von mir zu erzählen. Danke an alle, die sich die Zeit nehmen, meine Posts zu lesen 🤍


NEW SINGLE

Wie vielleicht schon einige auf Instagram mitbekommen haben, folgt auch Sam seinem Traum bzw. seiner Musik Karriere. Schon seit Kindesalter war er auf Musik fokussiert und mit dem Alter hat sich das dann von einem Hobby zu einer Passion entwickelt. Vor einigen Jahren hat er dann seine ersten Songs veröffentlicht. Er zog dann aber nach Kalifornien und entschied sich ins Militär zu gehen, daher war dann auch mal Pause mit der Musik. Jetzt wo wir wieder zurück in New York City sind (da wo auch alles vor einigen Jahren began) ist er wieder zu 100% auf die Musik fokussiert und arbeitet ständig an neuen Songs und Ideen.


Am 02. Mai 2022 hat er dann auch seine erste Single "Out of It" veröffentlicht, die ihr auf allen Plattformen streamen könnt. Ich kann schon mal sagen, dass er so ziemlich einiges geplant hat und ich freu mich, wenn auch ihr ihm auf dieser Reise folgen wollt.

BEST PICTURES


Make this day the best day of your life,

Florentina 🌈 ✨💗





40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

JUNE UPDATE